Straßenkreide voller Erfolg :

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

In einer weinerliche Presserklärung fordert Dr. Bergmann: "Keine JUSO – Schmierereien auf öffentlichen Plätzen“. Zudem wird die SPD Kreisvorsitzende Dr. Barbara Hendricks, MdB, dazu aufgefordert die Jusos im Kreis Kleve "zurückzupfeifen". Anlass dazu geben zwei unserer vielen Ideen im Wahlkampf, nämlich mit Sprühkreide und Pappsmileys Werbung für die SPD und unsere beiden Landtagskandidaten Norbert Killewald und Bodo Wißen zu machen. Es ist hierbei die Rede von Stolperfallen und Reinigungskosten für die Kommunen. Dies ist ablouter Blödsinn.
Die Pappsmileys werden selbstverständlich so präpariert, dass niemand darüber stolpert und hinterher rückstandslos entfernt. Uns ist auch nicht bekannt, dass jemals jemand über eine Kreidemalerei auf dem Gehweg gestolpert ist! Und schon mal was von Regen gehört Herr Dr. Bergmann! Der wäscht die Kreide von ganz alleine wieder weg.
Aber wir können gut verstehen, warum Dr. Bergmann nicht auf Regen warten will. Schließlich kommt diese kluge Idee der Jusos ja seiner Konkurrenz zu Gute. Von der Jungen Union kommt übrigens... Nichts. Genau.
Tja, Herr Dr. Bergmann, wenn sie wollen, dass die Sprüche bereits vor dem nächsten Regenguss verschwinden, können wir ihnen gerne einen Eimer Wasser und einen Schrubber besorgen. Aber ich fürchte mit "selbst anpacken" haben sie es ja nicht so. Sie lassen lieber andere für sich arbeiten - so wie in Kalkar. Da werden eine Vielzahl Gutachten hintereinander erstellt, eines teurer als das andere, die alle sagen, was jeder weiß: das Kalkar pleite ist. Böse Zungen behauten, dass die Kosten für diese Gutachten nicht unerheblich zur prekären Haushaltslage 2012 beigetragen haben! Diesem Spuk sollte wirklich einer mal ein Ende setzen!
Wir Jusos jedenfalls freuen uns im Wahlkampf voller Überzeugung und Tatendrang für die Politik unserer NRW SPD zu werben und unsere Landtagskandidaten Norbert Killewald und Bodo Wißen zu unterstützen.