Schwarz- gelber Strudel der Lügen und Skandale :

Bundespolitik

Wenige Wochen nachdem die schwarz-gelbe Regierung ihren Dienst aufgenommen hatte, wurde sie bereits als schlechteste Regierung seit Anbeginn der Demokratie verschrien. Was selbst wir Jusos für ein etwas verfrühtes Fazit gehalten haben, erweist sich allerdings als geradezu visionär! So sprach man bei der Halbzeitbilanz der Regierung tatsächlich schon von der schlechtestens Regierung in der Geschichte Deutschlands und wurde das Jahr 2012 nun frisch eingeleitet mit dem Fazit "schlechteste Regierung aller Zeiten". Besonders auffällig ist, dass immer mehr Menschen die Regierung immer schlechter bewerten. Niemals zuvor hat es in einer Regierungsperiode mehr an Unmoral gegeben, niemals zuvor weniger an Vorbild. Mappus, Sauerland, Zu Guttenberg, Koch-Mehrin, Von Boetticher, Mindermann... - die Liste persönlicher Verfehlungen ist länger als die Regierung an Monaten zählt und wird nur noch durch die Anzahl politischer Fehlentscheidungen, Rücktritte und Kehrtwendungen (Ausstieg aus dem vorübergehenden Austieg aus dem Austieg aus dem verlängerten Austieg) übertroffen.
Und es hat fast den Anschein, als wollen Merkel und Co. diesen Weg nach unten auch weiterhin beschreiten. Nun dürfen sie sich sogar noch über Schützenhilfe vom Bundespräsidenten freuen.
Wir Jusos finden das nur noch grausig und hoffen, die Wahlen mögen kommen bevor auch noch die Bürger dieses Landes mitgerissen werden in den schwarz-gelben Strudel der Lügen und Skandale.